Neuer Anlauf zur Mühlen-Sanierung
Heute Gespräch über Finanzierung

      
Porta Westfalica-Kleinenbremen (mt/dh). In das Sanierungsprojekt Mönkhoff’sche Wassermühle kommt wieder Bewegung. Wie der Heimatverein Kleinenbremen mitteilt, treffen sich sie Initiatoren am heutigen Mittwoch im Portaner Rathaus, um Einzelheiten zu besprechen und eine Finanzierungslücke zu schließen.

Vorbereitet wird das Bauvorhaben von der Euwatec GmbH aus Löhne, einem gemeinützigen Bildungsträger für Qualifizierungs- und Beschäftigungs- projekte. Beteiligt sind außerdem das Amt für Agrarordnung, das Arbeitsamt Herford und der Heimatverein Kleinenbremen. Ziel ist, insgesamt fünf Sozialhilfe- empfängern unter 25 Jahren durch das Förderpro- gramm Arbeit zu verschaffen.
Dies ist der zweite Versuch, mit Hilfe einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme die alte Wassermühle wieder auf Vordermann zu bringen. Ein erster Anlauf mit dem Bildungsträger "Transfer" war vor zwei Jahren gescheitert.

copyright by mt-online.de
23.07.2003
Achtung: Artikel, Fotos und sonstige Informationen aus dem MINDENER TAGEBLATT / MT-ONLINE sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einwilligung der Chefredaktion verwandt werden.