Herbstjagd durchs Wesergebirge
Ausritt auf Einladung der Kleinenbremer Jagd-Reiter-Freunde

      

Porta Westfalica-Kleinenbremen (gp). Es ist wieder soweit: Nachdem die Felder abgeerntet sind, laden die Kleinenbremer Jagd-Reiter-Freunde zur Herbst- Jagd durchs Wesergebirge ein.

Der diesjährige Aufgalopp zu der mittlerweile traditionsreichen Veranstaltung geht am Samstag, 20. September, über die Bühne. Start und Ziel ist der Reiterhof der Familie Schubert in Kleinenbremen-Ost (Barksen). Nach der Begrüßung um 14.00 Uhr wird sich der Tross eine halbe Stunde später in Bewegung setzen. Bis dahin werden Teilnehmer und Zuschauer von den Jagdhorn-Bläsern Hameln- Pyrmont unterhalten. Die Bläser-Truppe wird das Feld auch unterwegs akustisch begleiten. Nach der Rückkehr gegen 17.00 Uhr soll der Tag auf dem Reiterhof in gemütlicher Runde ausklingen.


Die Strecke ist auf etwa 15 km ausgelegt. Sie führt über Schermbeck durch Haksgrund am Papenbrink entlang in Richtung Kleinenbremen bis zum Reitplatz Restebrink ganz in der Nähe des Autobahnviadukts. Dort ist gegen 15.30 Uhr ein erholsamer Zwischenstopp mit Erfrischungsgetränken für Reiter und Zuschauer eingeplant. Danach geht es hinunter in die Wülpker Gemarkung und durchs Kleinenbremer und Barkser Feld zurück zum Ausgangspunkt. Auf die geübten Springreiter wartet unterwegs eine Reihe von Hindernissen. Damit die Zuschauer alles hautnah miterleben können, werden zu den interessantesten Passagen Führungen organisiert. Zur Freude der Veranstalter haben alle angesprochenen Grundstückseigentümer und auch die Forstverwaltung ohne zu zögern ihr Einverständnis erklärt.

Für Anmeldungen, Informationen und Auskünfte steht Organisationschef Karl Wecke (Tel. 0 57 22-45 71 oder 01 71 - 4 35 97 43) zur Verfügung.

copyright by mt-online.de
16.09.2003
Achtung: Artikel, Fotos und sonstige Informationen aus dem MINDENER TAGEBLATT / MT-ONLINE sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einwilligung der Chefredaktion verwandt werden.