Schmedtlevin folgt Ottensmeier
Wechsel in der Führung der Jugendfeuerwehr Porta Westfalica

      

Porta Westfalica (mt). Zum 1. Februar wird in der Führung der Jugendfeuerwehr Porta Westfalica ein Wechsel stattfinden. Stadtjugendfeuerwehrwart Hartmut Ottensmeier wird nach dreijähriger Tätigkeit sein Amt abgeben.

Mit ihm wird auch Jens Schumann als stellvertretender Stadtjugendfeuerwehr- wart sein Amt aus beruflichen und privaten Gründen niederlegen. Bereits im Dezember hatten sich die Jugendfeuer- wehrwarte der zwölf Jugendgruppen der Feuerwehr auf Nachfolger für die frei werdenden Ämter geeinigt. Einstimmig wurde der bisherige stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwart, der 30-jährige Marco Schmedlevin von der Feuerwehr Eisbergen als Nachfolger dem Wehrführer der Feuerwehr, Detlef Bake, vorgeschlagen.

Als seine Stellvertreter wurden der 25-jährige Jens Grabbe, Jugendwart der JF Kleinenbremen und der 25-jährige Rainer Müller, Jugendwart der JF Barkhausen für die Ämter benannt.

In einer in dieser Woche stattgefundenen Jugendwartebesprechung bei der auch Horst Steinmann, stellv. Wehrführer der Feuerwehr Porta Westfalica anwesend war, erhielten Hartmut Ottensmeier und Jens Schumann ihre Entlassungsurkunden und ein Präsent als Erinnerung und Dankeschön für die geleistete Arbeit.

Hartmut Ottensmeier übte gleichzeitig mit dem Amt des Stadtjugendfeuerwehrwartes der Stadt auch das des Löschgruppenführers in Costedt aus. Jens Schumann ist dort stellvertretender Jugendwart.

copyright by mt-online.de
12.01.2004
Achtung: Artikel, Fotos und sonstige Informationen aus dem MINDENER TAGEBLATT / MT-ONLINE sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einwilligung der Chefredaktion verwandt werden.