Einsatz für Skater
Versammlung der Kleinenbremer SPD

      

Porta Westfalica-Kleinenbremen (mt). Mit der Ehrung von Willi Prasuhn für 40 Jahre Parteizugehörigkeit eröffnete Vorsitzender Rainer Besser die Versammlung des SPD-Ortsvereins Kleinenbremen.

Über aktuelle Themen berichteten Dietrich Müller-Prasuhn und Dieter Lichte. Die Planungen für den Kreisel an der Kreuzung Tebbe seien nach mehreren Änderungen nun abgeschlossen und die Ausschreibungen erfolgt, so dass in Kürze mit dem Bau begonnen werden könne, hieß es.

Ebenso sei die Planung für die Anbindung der Straße ,Im Gallen" an die Bundestraße 83 vorangeschritten. Hier habe wegen Grundstücksproblemen eine völlig andere Trasse als zunächst geplant in Betracht gezogen werden müssen. In drei Teilabschnitten werde die Anbindung des Gewerbegebietes Nammen nun durchgeführt. Für Wülpke und Kleinenbremen erhofft man sich dadurch eine erhebliche Entlastung vor allem vom Schwerlastverkehr.

Mit Hilfe eines Bürgerbriefes wollen Dieter Lichte und Dietrich Müller-Prasuhn nun Sponsoren für den Bau einer Skaterbahn in Kleinenbremen werben. Zurzeit gebe es Verhandlungen zwischen der Stadt Porta Westfalica und dem Kreis über einen Pachtvertrag für ein Gelände im Bereich des Besucherbergwerks.

Wie berichtet, hatten die politischen Gremien zugestimmt, dass auf einer Wiese eine Skaterbahn gebaut werden darf. ,Zwar sind Mittel für diese Anlage bereitgestellt. und es gibt bereits einige Spenden, doch reicht das noch nicht aus", so Dieter Lichte.

In Kooperation mit dem Heimatverein Kleinenbremen wurde nun ein Sonderkonto eingerichtet, auf dem Spenden für eine Skateranlage eingezahlt werden können.

Das Sonderkonto (Stichwort Skateranlage) bei der Volksbank Bückeburg - Rinteln (Bankleitzahl 255 914 13) hat die Nummer 491 400.



copyright by mt-online.de
14.06.2004
Achtung: Artikel, Fotos und sonstige Informationen aus dem MINDENER TAGEBLATT / MT-ONLINE sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einwilligung der Chefredaktion verwandt werden.