Betrüger fordern Geld von alter Frau
 

      

Porta Westfalica-Kleinenbremen (mt/dh). Unbekannte Täter haben versucht, eine alte Frau zu betrügen. Sie sollte für Arbeiten zahlen, die sie gar nicht verlangt hatte.

Die Vorfälle ereigneten sich bereits in der vorigen Woche, wurden der Polizei aber erst jetzt gemeldet. In den Mittagsstunden des Dienstag erschienen bei der 84-jährigen Kleinenbremerin zwei Männer. Diese versuchten die Seniorin zu überreden, Dachdeckerarbeiten ausführen zu lassen, da angeblich das Dach undicht sei. Dies lehnte die Frau jedoch ab.

Die beiden Unbekannte waren davon jedoch nicht sonnderlich beindruckt und hantierten zwei Stunden lang auf dem Grundstück. Dann verlangten sie einen erheblichen Geldbetrag. Da die 84-Jährige kein Geld im Hause hatte, verabredete man sich fürden nächsten Tag.

Am Mittwoch, 17. November meldete sich ein Telefonanrufer bei der Frau und fragte nach dem Geld. Daraufhin einigten sich beide Gesprächspartner auf einen gemeinsamen Bankbesuch am nächsten Tag.
 

In der Bank gab es dann jedoch Schwierigkeiten bei der Ausszahlung. Der Bankangestellte wies einen der Betrüger auf die Probleme hin, worauf dieser ins Auto stieg und davonfuhr.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei könnte die Tätergruppe aus mindestens fünf Personen bestehen. Von einem der Betrüger gibt es eine Personenbeschreibung: Er ist 1,75 bis 1,80 Meter groß, hat eine normale Statur, ist ungefähr 25 Jahre alt, trägt kurzes, krauses Haar und spricht akzentfrei deutsch.

Die Polizei, Telefon 0571/88660, bittet die Bevölkerung um sofortige Benachrichtigung bei unklaren oder verdächtigen Angeboten und Haustürgeschäften.


copyright by mt-online.de
25.11.2004
Achtung: Artikel, Fotos und sonstige Informationen aus dem MINDENER TAGEBLATT / MT-ONLINE sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Einwilligung der Chefredaktion verwandt werden.